Was ist der Unterschied zwischen elterlicher Beteiligung und Engagement?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Hauptunterschied zwischen elterlicher Beteiligung und Engagement ist das Elternengagement weist auf eine aktivere und sinnvollere Beteiligung an der Bildung der Kinder hin als Elternengagement.

Alle Eltern möchten, dass ihre Kinder lernen, wachsen und sich entwickeln und zu unabhängigen und produktiven Menschen in der Gesellschaft werden. Bildung spielt in diesem Prozess eine sehr wichtige Rolle. Elternbeteiligung und -engagement sind zwei Konzepte, die die Rolle und den Beitrag der Eltern zur Bildung ihrer Kinder beschreiben. Diese beiden Begriffe haben keine klaren oder konsistenten Definitionen. Wir verwenden sie, um verschiedene elterliche Verhaltensweisen zu beschreiben.

Elternmitwirkung, Elternengagement

Was ist die Mitwirkung der Eltern?

Eine eindeutige Definition des Begriffs Elternbeteiligung gibt es nicht. Im Allgemeinen konzentriert sich dieser Begriff auf die Beteiligung der Eltern an der Bildung der Kinder, insbesondere die Rolle, die sie in den Bildungseinrichtungen ihrer Kinder spielen. Schulen und Kindertageseinrichtungen beziehen die Eltern ihrer Schüler mit ein, indem sie die wechselseitige Kommunikation zwischen Elternhaus und Bildungseinrichtung fördern. Diese Einrichtungen können den Eltern die Möglichkeit geben, zur Verbesserung der Einrichtung beizutragen und Entscheidungen zu treffen, die die Einrichtung betreffen. Darüber hinaus können sie auch die Fähigkeiten der Eltern nutzen, um den Lehrplan zu bereichern.

Im Allgemeinen ist es möglich, die Verbesserung der Eltern durch die Teilnahme der Eltern an Schulveranstaltungen wie Eltern-Lehrer-Konferenzen, offenen Häusern und Klassenzimmerbesuchen zu messen. Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass der Besuch der Eltern an der Schule ihrer Kinder nicht unbedingt darauf hindeutet, dass sie sich voll und ganz für die Bildung der Kinder einsetzen. Sie tun möglicherweise nur das, was von der Schule verlangt wird, um ihre Kinder im Schulsystem zu halten.

Was ist elterliches Engagement?

Die Einbindung der Eltern ist der Einbindung der Eltern einen Schritt voraus. Elternengagement ist die aktive und sinnvolle Beteiligung der Eltern an der Bildung der Kinder. Diese Bildung kann das Lernen zu Hause sowie die Bildung in Frühförderzentren, Schulen oder in der Gemeinde umfassen. In Bildungseinrichtungen wie Schulen beinhaltet elterliches Engagement ein größeres Engagement und mehr Eigenverantwortung als das elterliche Engagement. Darüber hinaus bedeutet elterliche Erziehung, dass die Eltern in jedem Aspekt des Lebens ihrer Kinder präsent sind, von der Bereitstellung grundlegender Bedürfnisse wie Unterkunft und Nahrung bis hin zu offener Kommunikation und Zuneigung. Das elterliche Engagement zeichnet sich auch durch eine Diskussion zwischen Eltern und Pädagogen darüber aus, wie sie das Lernen der Kinder verbessern und eine unterstützende Lernumgebung zu Hause bieten können.

Beziehung zwischen elterlicher Beteiligung und Engagement

Elternbeteiligung und -engagement sind zwei Konzepte, die die Rolle und den Beitrag der Eltern zur Bildung ihrer Kinder beschreiben. Diese beiden Begriffe haben keine klaren oder konsistenten Definitionen. Wir verwenden sie, um verschiedene elterliche Verhaltensweisen zu beschreiben.

Unterschied zwischen elterlicher Beteiligung und Engagement

Definition

Die Beteiligung der Eltern ist ein allgemeiner Begriff, der die Beteiligung der Eltern an der Bildung ihrer Kinder beschreibt, während die Beteiligung der Eltern die aktive und sinnvolle Beteiligung der Eltern an der Bildung ihrer Kinder ist.

Natur

Das Engagement der Eltern ist sinnvoller und aktiver als das Engagement der Eltern.

Elternverhalten

Bei der elterlichen Mitwirkung können Eltern nur deshalb an der Bildung beteiligt werden, weil sie von der Bildungseinrichtung dazu angewiesen wurden. Das elterliche Engagement weist jedoch auf ein größeres Engagement der Eltern hin.

Beziehung zwischen Bildungsinstitut und Eltern

Wenn ein Elternteil aktiv an der Erziehung des Kindes beteiligt ist, kann es sein, dass er oder sie eine bessere Beziehung zu den Erziehern und der Einrichtung hat. Wenn ein Elternteil jedoch nur an der Erziehung eines Kindes beteiligt ist, hat er oder sie möglicherweise keine gute Beziehung zu den Erziehern und der Einrichtung.

Abschluss

Kurz gesagt, elterliches Engagement und Engagement sind zwei Konzepte, die die Rolle der Eltern in der Bildung ihrer Kinder und ihren Beitrag zu ihr beschreiben. Generell erachten wir das elterliche Engagement als sinnvoller und aktiver als das elterliche Engagement. Daher ist dies der Hauptunterschied zwischen elterlicher Beteiligung und Engagement.

Referenz:

1. Irland, Kay. „Die Definition der Elternbeteiligung.“ Hallo Mutterschaft, 17. Okt. 2019, Hier erhältlich.

Bild mit freundlicher Genehmigung:

1. „5380641“ (CC0) über Pixabay

Was ist der Unterschied zwischen elterlicher Beteiligung und Engagement?