Was ist der Unterschied zwischen GIT Pull und GIT Fetch?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Hauptunterschied zwischen GIT Pull und GIT Fetch ist das Der Befehl GIT Pull lädt die Änderungen im Remote-Repository herunter und führt diese Änderungen zusammen und speichert sie im lokalen Repository, während der Befehl GIT Fetch das Abrufen der im Remote-Repository vorgenommenen Änderungen ermöglicht, ohne sie zusammenzuführen.

Bei der Entwicklung eines großen Softwareprogramms ist es wichtig, ein Versionskontrollsystem zu verwenden. Es hilft, die am Quellcode vorgenommenen Änderungen zu verfolgen. GIT ist ein beliebtes Versionskontrollsystem, das den Status des Projekts in Repositorys speichert – bei jeder Änderung. Darüber hinaus ist es sicher, robust, schnell und leicht. GitHub ist ein webbasierter Hosting-Dienst für das GIT-Versionskontroll-Repository. Fetch und Pull sind zwei Befehle in GIT.

GIT, GIT Pull, GIT Fetch, webbasiertes Hosting

Was ist GIT Pull?

Ein Repository ist ein Datenraum zum Speichern aller Dateien, die sich auf ein Projekt beziehen. Jeder Entwickler kann seinen eigenen privaten Arbeitsbereich als Arbeitskopie haben. Es wird als lokales Repository bezeichnet. Sie können die Änderungen in das Remote-Repository übertragen. Anschließend kann der Entwickler die Operationen an diesen Repositorys nach Bedarf ausführen.

Der GIT-Pull-Befehl lädt die Änderungen in das Remote-Repository herunter, kombiniert diese Änderungen und speichert sie im lokalen Repository. Darüber hinaus ist dieser Befehl nützlich, wenn der Entwickler das Repository mit den am Remote-Repository vorgenommenen Änderungen aktualisieren möchte. Darüber hinaus ähnelt der GIT-Pull dem Ausführen von GIT Fetch zuerst und dann dem Ausführen von GIT-Merge.

Was ist GIT-Abruf?

GIT hilft dabei, die Änderungen als Snapshots zu speichern. Wenn der Entwickler einige Änderungen am Code vornimmt, erstellt GIT einen Snapshot und speichert ihn. Diese Änderungen werden Commits genannt. Der Push-Befehl hilft, diese Änderungen im Remote-Repository zu speichern. Darüber hinaus ermöglicht der Befehl GIT Fetch, die im Remote-Repository vorgenommenen Änderungen abzurufen und auf dem lokalen Computer zu speichern. Es werden jedoch keine Änderungen am lokalen Repository vorgenommen.

Unterschied zwischen GIT Pull und GIT Fetch

Definition

GIT Pull ist ein GIT-Befehl, der die neuesten Änderungen aus dem Remote-Repository herunterlädt und diese Änderungen automatisch im lokalen Repository zusammenführt. GIT Fetch hingegen ist ein GIT-Befehl, der den Code aus dem Remote-Repository herunterzieht, um Verzweigungen im lokalen Repository zu verfolgen.

Funktionalität

Der Hauptunterschied zwischen GIT Pull und GIT Fetch besteht also darin, dass der GIT Pull-Befehl die Änderungen im Remote-Repository herunterlädt und diese Änderungen zusammenführt und im lokalen Repository speichert, während der GIT Fetch-Befehl die im Remote-Repository vorgenommenen Änderungen abruft, ohne sie zusammenzuführen.

Verband

GIT Pull ähnelt GIT Fetch gefolgt von GIT Merge. GIT Fetch ist jedoch ein einfacher Befehl.

Verwendungszweck

Abschluss

GIT Pull und GIT Fetch sind zwei GIT-Befehle. Der Hauptunterschied zwischen GIT Pull und GIT Fetch besteht darin, dass der GIT Pull-Befehl die Änderungen im Remote-Repository herunterlädt und diese Änderungen zusammenführt und im lokalen Repository speichert, während der GIT Fetch-Befehl das Abrufen der im Remote-Repository vorgenommenen Änderungen ermöglicht, ohne sie zusammenzuführen. Kurz gesagt, GIT Pull führt einen GIT Fetch aus, gefolgt von einem GIT Merge.

Verweise:

1. „Git-Pull-Dokumentation.“ Git, hier verfügbar. 2. Atlassianer. „Git-Fernbedienung | Atlassian Git-Tutorial.“ Atlassian, hier erhältlich.

Bild mit freundlicher Genehmigung:

1. „Logo für Git“ von Jason Long – (CC BY 3.0) über Commons Wikimedia

Was ist der Unterschied zwischen GIT Pull und GIT Fetch?