Was ist der Unterschied zwischen FileReader und BufferedReader in Java?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Hauptunterschied zwischen FileReader und BufferedReader in Java ist das FileReader liest Zeichen aus einer Datei, während BufferedReader Zeichen aus einem anderen Reader liest.

Java ist eine moderne Programmiersprache in der Softwareentwicklung. Es ermöglicht objektorientierte Programmierung und bietet Funktionen wie automatische Garbage Collector, Unterstützung für Multithreading usw. Entwickler verwenden Java für Standalone-, Web-, Mobil- und viele andere Anwendungen. Darüber hinaus ist es auch möglich, mit Java Operationen an Dateien durchzuführen. Zwei Klassen, um diese Aufgabe zu erfüllen, sind FileReader und BufferedReader.

FileReader, BufferedReader, Garbage Collector, Java, Multithreading

Was ist FileReader in Java?

FileReader ist eine Klasse, die hilft, Daten aus einer Datei zu lesen. Es gibt Daten im Byte-Format zurück. Die FileReader-Klasse hat die folgenden zwei Methoden.

int lesen () – Diese Methode gibt ein Zeichen in ASCII-Form zurück. Es gibt -1 am Ende der Datei zurück.

nichtig schließen () – Dies hilft beim Schließen des FileReader-Objekts.

FileReader (String-Datei) – Programmierer übergibt die Datei als String. Es öffnet die Datei im Lesemodus, und wenn die Datei nicht verfügbar ist, wird FileNotFoundException ausgelöst.

FileReader (Dateidatei) – Programmierer übergibt die Dateiinstanz. Es öffnet die Datei im Lesemodus, und wenn die Datei nicht verfügbar ist, wird FileNotFoundException ausgelöst.

Ein Beispiel ist wie folgt. Die file1.txt ist eine Datei mit einigen Zeichen.

Abbildung 1: Programm mit FileReader

Im obigen Programm gibt es ein Objekt vom Typ FileReader. FileReader erhält den Pfad zur Datei file1.txt. Die Variable „i“ hilft beim Durchlaufen aller Zeichen in der Datei. Die read-Funktion innerhalb der while-Schleife liest die Zeichen in der Datei. Es liest die Zeichen, bis die Datei endet. Am Ende der Datei gibt die Lesefunktion -1 zurück. Dann wird die Schleife beendet. Schließlich kann der Programmierer das FileReader-Objekt schließen.

Was ist BufferedReader in Java?

BufferReader ist eine Klasse, die hilft, Text aus einem zeichenbasierten Eingabestream zu lesen. Es liest Zeichen mit einem anderen Reader. Einige Methoden in der BufferReader-Klasse lauten wie folgt.

int lesen() – Diese Methode liest ein einzelnes Zeichen.

Zeichenfolge readLine() – Dies liest eine Textzeile.

Leere schließen() – Diese Methode schließt den Eingabestrom und gibt die zugehörigen Systemressourcen frei.

BufferedReader (Reader rd) – Es erstellt einen gepufferten Zeicheneingabestrom, der die Standardgröße für einen Eingabepuffer verwendet.

BufferedReader (Reader rd, int size) – Es erstellt einen gepufferten Zeicheneingabestrom, der die angegebene Größe für einen Eingabepuffer verwendet.

Ein Beispiel ist wie folgt. Die file1.txt ist eine Datei mit einigen Zeichen.

Abbildung 2: Programm mit BufferedReader

Es gibt ein Objekt vom Typ FileReader. FileReader erhält den Pfad zur Datei file1.txt. Dieses Objekt wird an BufferedReader übergeben. Die Variable „i“ hilft beim Durchlaufen aller Zeichen in der Datei. Die read-Funktion innerhalb der while-Schleife liest die Zeichen in der Datei. Es liest die Zeichen, bis die Datei endet. Am Ende der Datei gibt die Lesefunktion -1 zurück. Dann wird die Schleife beendet. Schließlich kann der Programmierer die BufferedReader- und FileReader-Objekte schließen.

Unterschied zwischen FileReader und BufferedReader in Java

Definition

FileReader ist eine Klasse, die hilft, Daten aus einer Datei zu lesen. BufferReader ist eine Klasse, die hilft, Text aus einem zeichenbasierten Eingabestream zu lesen. Dies ist also der Hauptunterschied zwischen FileReader und BufferedReader.

Pufferung

Ein weiterer Unterschied zwischen FileReader und BufferedReader ist die Pufferung. Das ist; der FileReader wird nicht gepuffert, aber der BufferedReader wird gepuffert.

Daten lesen

Darüber hinaus besteht ein weiterer Unterschied zwischen FileReader und BufferedReader darin, dass die Read-Funktion in FileReader Daten aus einer Datei liest, während die read-Methode in BufferedReader einen Puffer zum Lesen von Daten verwendet.

Verband

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit ist ein weiterer Unterschied zwischen FileReader und BufferedReader. FileReader ist langsamer als BufferedReader.

Abschluss

FileReader und BufferedReader sind zwei Klassen zum Ausführen von Operationen an Dateien. Der Hauptunterschied zwischen FileReader und BufferedReader in Java besteht darin, dass FileReader Zeichen aus einer Datei liest, während BufferedReader Zeichen aus einem anderen Reader liest.

Referenz:

1. „Java FileReader-Klasse – Javatpoint.“ www.javatpoint.com, hier verfügbar. 2. „Java BufferedReader-Klasse – Javatpoint.“ www.javatpoint.com, hier verfügbar.

Was ist der Unterschied zwischen FileReader und BufferedReader in Java?