Was ist der Unterschied zwischen Windeln und Klimmzügen?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Hauptunterschied zwischen Windeln und Klimmzügen ist das Klimmzüge sind bequemer für das Töpfchentraining als herkömmliche Windeln.

Sowohl Windeln als auch Klimmzüge sind leichte, kompakte, saugfähige Materialien, die für Babys bequem sind. Der Hauptunterschied zwischen Windeln und Klimmzügen ist ihr Design. Klimmzüge haben elastische Bündchen, die wir „hochziehen“ können, anstatt sie wie herkömmliche Windeln an der Seite zu befestigen.

Windeln, Klimmzüge

Was sind Windeln

Windeln sind eine Art Unterwäsche für Babys, die Urin und Kot aufnimmt und zurückhält und gleichzeitig die Verschmutzung der Oberbekleidung verhindert. Diese werden hauptsächlich von Babys getragen, die nicht das Töpfchen haben, und von Kindern, die Bettnässen haben. Wenn Windeln verschmutzt sind, müssen wir sie wechseln. Das lange Tragen einer Windel oder das unsachgemäße Windelnwechseln kann bei Babys zu Hautproblemen führen. Es gibt verschiedene Arten von Windeln auf dem Markt, wobei die beiden Hauptkategorien Kleiderwindeln und synthetische Wegwerfwindeln sind.

Kleiderwindeln bestehen aus Stoffschichten wie Baumwolle, Bambus, Mikrofaser, Hanf und sogar Kunststofffasern. Wir können sie mehrmals waschen und wiederverwenden. Einwegwindeln hingegen enthalten absorbierende Chemikalien und sind für den einmaligen Gebrauch konzipiert. Betrachten wir den Aufbau einer Wegwerfwindel, so passt zwischen zwei Lagen Vlies eine saugfähige Einlage. Moderne Wegwerfwindeln sind sehr saugfähig und verhindern ein Auslaufen. Außerdem sind sie leicht, kompakt und einfach an- und auszuziehen. Außerdem sind sie überall auf der Welt erhältlich. Insgesamt sind moderne Windeln in der Regel bequem, da sie weich, leicht und atmungsaktiv sind. Sie können die Haut von Babys trockener und gesünder halten.

Was sind Klimmzüge?

Klimmzüge sind eine Art von Windeln, die für das Töpfchentraining oder das Nachttraining geeignet sind. Sie haben elastische Bündchen, die „hochgezogen“ sind und nicht seitlich mit Klebestreifen gesichert sind. Diese sind speziell für das Töpfchentraining konzipiert, da sie dem Kind die Unabhängigkeit geben, seine Hose an- und auszuziehen. Wir nennen sie auch Windelhosen oder Windelhosen, und sie haben die gleichen Eigenschaften wie herkömmliche Windeln.

Der Hauptunterschied zwischen Windeln und Klimmzügen ist ihr Design. Das Design der Klimmzüge erleichtert das An- und Ausziehen. Sie können sie für Babys verwenden, die gelernt haben, sich selbstständig zu bewegen, insbesondere Babys, die beim Wickeln anfangen zu wackeln.

Ähnlichkeiten zwischen Windeln und Klimmzügen

Unterschied zwischen Windeln und Klimmzügen

Definition

Windeln sind eine Art Unterwäsche, die Urin und Kot aufnimmt und zurückhält und gleichzeitig die Verschmutzung der Oberbekleidung verhindert, während Klimmzüge eine Art von Windeln sind, die für das Töpfchentraining oder das Nachttraining geeignet sind.

Entwurf

Normalerweise befestigen wir Windeln an der Seite mit getapten Streifen, während Klimmzüge einen elastischen Bund haben, der „hochgezogen“ werden kann.

Üben aufs Töpfchen zu gehen

Abschluss

Der Hauptunterschied zwischen Windeln und Klimmzügen besteht darin, dass Klimmzüge für das Töpfchentraining bequemer sind als herkömmliche Windeln. Darüber hinaus haben Klimmzüge elastische Bündchen, die wir „hochziehen“ können, anstatt sie wie herkömmliche Windeln an der Seite zu befestigen.

Referenz:

1. „Babywindeln“. Edana.org. Hier erhältlich2. Ryan, Maureen. „Klimmzüge erleichtern das Töpfchentraining, sind aber möglicherweise nicht das Richtige für Kleinkinder.“ Familie Verywell, 25. Mai 2020, hier verfügbar.

Bild mit freundlicher Genehmigung:

1. „Mutter, die mit Baby spielt“ (CC0) über Pexels

Was ist der Unterschied zwischen Windeln und Klimmzügen?