Was ist der Unterschied zwischen Brautjungfer und Trauzeugin?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Hauptunterschied zwischen Brautjungfer und Trauzeugin ist das Brautjungfer ist eine junge Frau, die als Dienerin der Braut dient, während die Trauzeugin die Hauptbrautjungfer ist.

Brautjungfer und Trauzeugin sind zwei wichtige Rollen der Brautparty bei einer Hochzeit. Bevor Sie die richtige Person für jede Rolle auswählen, sollten Sie den genauen Unterschied zwischen diesen beiden Rollen kennen.

Braut, Brautjungfer, Trauzeugin

Wer ist eine Brautjungfer

Eine Brautjungfer ist eine junge Frau, die während einer Hochzeitszeremonie als Begleiterin der Braut dient. Brautjungfern sind Mitglieder der Brautpartei. Bei einer typischen westlichen Hochzeitszeremonie gibt es mehr als eine Brautjungfer. Bräute wählen normalerweise jemanden als Brautjungfern aus, der ihr sehr nahe steht – Schwestern, Cousinen, beste Freundinnen usw. Traditionell waren Brautjungfern unverheiratete junge Frauen.

Brautjungfern müssen nur an der Hochzeit teilnehmen und die Braut am Tag der Hochzeit unterstützen. Manchmal werden sie gebeten, bei der Planung der Hochzeit und des Empfangs zu helfen. In der Neuzeit besuchen Brautjungfern auch andere hochzeitsbezogene Veranstaltungen wie Hochzeitsproben, Junggesellenabschiede oder Brautpartys.

Manchmal kann die Braut eine Hauptbrautjungfer wählen. Wenn sie unverheiratet ist, nennen wir sie Trauzeugin, wenn sie unverheiratet ist, nennen wir sie Ehrenmatrone. Eine Junior-Brautjungfer ist ein Mädchen, das zu jung ist, um verheiratet zu werden, aber als Ehrenbrautjungfer aufgenommen wird. Junior-Brautjungfern haben normalerweise keine Verantwortung außer der Teilnahme an der Hochzeit. Darüber hinaus ist das männliche Äquivalent von Brautjungfern Trauzeugen. Im Allgemeinen wählen Paare eine gleiche Anzahl von Brautjungfern und Trauzeugen.

Wer ist eine Trauzeugin

Eine Trauzeugin ist eine Hauptbrautjungfer. Trauzeuginnen sind in der Regel unverheiratet; Wenn sie verheiratet sind, nennen wir sie Ehrenmatronen. Eine Brautparty kann mehrere Brautjungfern enthalten, aber der Titel der Trauzeugin geht an die Hauptbrautjungfer, normalerweise die Schwester oder der engste Freund der Braut. Mit anderen Worten, sie wird am Hochzeitstag die rechte Hand der Braut sein. Im Allgemeinen ist eine Trauzeugin genauso gekleidet wie eine Brautjungfer.

Eine Trauzeugin hat normalerweise viele Pflichten und Verantwortungen als Brautjungfern. Einige davon können sein, bei den Hochzeitsplänen zu helfen, Kleider einzukaufen, der Braut beim Anziehen zu helfen, den Überblick über die Hochzeitsgeschenke zu behalten, einen Toast auf das Paar auszusprechen, die Heiratsurkunde als Zeuge zu unterschreiben, den Ring des Bräutigams zu tragen und die Brautstrauß während der Zeremonie. Sie muss auch alle anderen Brautjungfern im Auge behalten und sicherstellen, dass alle über die Hochzeit informiert werden, ihre Termine einhalten usw.

Unterschied zwischen Brautjungfer und Trauzeugin

Definition

Eine Brautjungfer ist eine junge Frau, die während der Hochzeitszeremonie als Begleiterin der Braut dient, während eine Trauzeugin die Hauptbrautjungfer ist.

Pflichten und Verantwortungen

Trauzeuginnen können mehr Pflichten und Verantwortung haben als eine Brautjungfer.

Nummer

Eine Braut kann eine beliebige Anzahl von Brautjungfern wählen, aber normalerweise gibt es nur eine Trauzeugin.

Familienstand

Brautjungfern können verheiratet oder unverheiratet sein, aber eine Trauzeugin ist normalerweise ledig.

Abschluss

Der Hauptunterschied zwischen Brautjungfer und Trauzeugin besteht darin, dass die Brautjungfer eine junge Frau ist, die als Dienerin der Braut dient, während die Trauzeugin die Hauptbrautjungfer ist. Eine Trauzeugin hat in der Regel mehr Pflichten und Verantwortung als Brautjungfern.

Bild mit freundlicher Genehmigung:

1. „Fröhliche Verlobte und Brautjungfern mit wunderschönen Blumensträußen“ (CC0) über Pexels2. “1246307” (CC0) über Pixabay

Was ist der Unterschied zwischen Brautjungfer und Trauzeugin?