Unterschied zwischen Prädikat und Verb

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Hauptunterschied zwischen Prädikat und Verb ist das Ein Prädikat ist eine Klausel, die das Verb enthält und somit Informationen über das Subjekt gibt, während ein Verb ein Wort ist, das eine Handlung oder einen Seinszustand ausdrückt.

Oftmals ist es für Sprachbenutzer ziemlich schwierig, den Unterschied zwischen Prädikat und Verb zu erkennen, da das Verb im Wesentlichen ein Teil des Prädikats ist. Darüber hinaus sind diese beiden Teile Grundlagen in einem vollständigen Satz.

Grammatik, Englisch, Sätze, Verb, Prädikat

Was ist ein Prädikat?

Ein Satz besteht im Wesentlichen aus zwei Teilen: dem Subjekt und dem Prädikat. Subjekt ist der Handelnde oder Agent der Handlung, während das Prädikat der Teil des Satzes ist, der das Verb und das Objekt (und andere Ergänzungssätze usw.) enthält. Daher ist es das Prädikat, das Informationen über das Thema gibt.

Daher ist das Prädikat notwendig, um die vollständige Bedeutung eines Satzes zu vermitteln. Ein Prädikat kann ein Wortsatz oder eine Phrase sein und im Zentrum steht das Verb des Satzes. Darüber hinaus drückt es das Subjekt, seinen Zustand, seine Handlung usw. aus oder erklärt es weiter. Kurz gesagt, das Prädikat ist alles in einem Satz ohne das Subjekt.

Zum Beispiel:

Mein Vater kaufte mir einen neuen Laptop mit all den neuen Funktionen und Geräten.

Im obigen Satz ist 'mein Vater' das Subjekt, während der andere Teil des Satzes (unterstrichen) das Verb (gekauft), Objekt – direktes Objekt (me) und indirektes Objekt (ein neuer Laptop), Nebensatz (mit all die neuen Funktionen und Geräte) ist das Prädikat.

Allerdings sind in Sätzen wie „Er schreit“ Prädikat und Verb gleich, da das Prädikat nur aus dem Verb besteht.

Der einfachste Weg, das Prädikat zu identifizieren, besteht also darin, nach allem außer dem Subjekt des Satzes zu suchen, und dass alles das ist, was das Prädikat des Satzes ausmacht. Insgesamt zeigt sich, dass es das Prädikat ist, das alle notwendigen Informationen zum Subjekt des Satzes liefert.

Was ist ein Verb

Verb wird verwendet, um eine Handlung, einen Zustand oder ein Ereignis zu beschreiben und bildet den Hauptteil des Prädikats eines Satzes. Ein Verb ist für einen vollständigen Satz unerlässlich, da es die Handlung des Subjekts erklärt. Außerdem sollte das Verb immer mit dem Geschlecht und der Zahl des Subjekts sowie der Zeitform des Satzes übereinstimmen.

Wenn wir uns das Verb ansehen, sollten wir daher in der Lage sein, einige grundlegende Details über den Satz zu spekulieren.

Zum Beispiel;

Sie entschieden umplanen der Vortrag für nächste Woche.

Im obigen Satz gibt es zwei Verben:

entschieden – das Hauptverb, das die Handlung des Subjekts „sie“ anzeigt und in der Vergangenheitsform steht.

umplanen – das untergeordnete Verb, erklärt weiter das Verb „entschieden was“ durch das Subjekt

In der Standardsatzstruktur folgt das Verb dem Subjekt und geht dem Objekt und anderen Komplementsätzen voraus. Ebenso ist das Verb als Hauptteil des Prädikats enthalten.

Dementsprechend gibt es verschiedene Formen von Verben wie transitive und intransitive Verben, Hilfs- und lexikalische Verben, dynamische und stative Verben, endliche und unendliche Verben, regelmäßige und unregelmäßige Verben usw.

Beziehung zwischen Prädikat und Verb

Unterschied zwischen Prädikat und Verb

Definition

Prädikat ist der Teil eines Satzes, der das Verb und weitere Informationen zum Subjekt enthält. Auf der anderen Seite ist das Verb der Hauptteil des Prädikats, das eine Handlung, einen Zustand oder ein Ereignis beschreibt.

Grammatik

Das Prädikat ist ein grundlegender Teil eines Satzes, da es den Satz durch die Bereitstellung von Verben, Objekten und anderen Ergänzungen und Klauseln vervollständigt. Auf der anderen Seite ist Verb ein Wort, das die Handlung oder den Zustand des Subjekts erklärt. Es sollte also mit der Zeitform des Satzes, dem Geschlecht und der Zahl des Subjekts usw. übereinstimmen.

Verwendet

Prädikat ist wichtig, da es der Teil des Satzes ist, der die grundlegenden Informationen über das Subjekt enthält. In ähnlicher Weise fungiert das Verb nicht nur als das Wort, das die Handlung oder den Zustand des Subjekts beschreibt, sondern auch als Hauptteil eines Satzes, der das Prädikat des Satzes bildet.

Abschluss

Da Verb ein Teil des Prädikats im Satz ist, haben die meisten Leute Verwirrung bezüglich des Unterschieds zwischen Prädikat und Verb. Nichtsdestotrotz ist das Prädikat ein wichtiger Teil eines Satzes und das Verb ist der Hauptbestandteil darin. Darüber hinaus ist es dieser Satz (die Zwangslage), der das Verb, das Objekt und andere Ergänzungen enthält, die Informationen über das Subjekt des Satzes liefern.

Bild mit freundlicher Genehmigung:

1. „Prädikatsbaum 1“ Von Tjo3ya – Eigene Arbeit (CC BY-SA 3.0) über Commons Wikimedia2. “1025453” (CC0) über Pixabay

Unterschied zwischen Prädikat und Verb