Unterschied zwischen Muss und Muss

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hauptunterschied – Muss vs. Muss

Sowohl must als auch have to sind zwei Verben, die auf Verpflichtungen hinweisen. Obwohl wir diese beiden Begriffe oft synonym verwenden, gibt es einen feinen Unterschied in ihrer Bedeutung. Die Hauptunterschied zwischen müssen und müssen ist, Muss zeigt a. an persönliche Umstände machen die Verpflichtung erforderlich wohingegen Müssen, zu… haben zeigt an äußerer Umstand, der diese Verpflichtung erforderlich macht.

Muss vs. Muss

Bedeutung

Beide Wörter müssen und müssen verwendet werden, um auf eine starke Verpflichtung hinzuweisen. Ein Unterschied zwischen Muss und Muss muss jedoch in der Art der Verpflichtung gefunden werden.

Wenn wir verwenden 'muss' das bedeutet normalerweise, dass einige persönliche Umstände die Verpflichtung erforderlich machen.

"Ich muss sie manchmal besuchen."

"Sie müssen mit dem Rauchen aufhören."

Wir gebrauchen 'müssen, zu… haben' wenn einige äußere Umstände machen diese Verpflichtung erforderlich.

„Mein Chef ist sehr streng; Ich muss pünktlich um acht bei der Arbeit ankommen.“

„Du musst gute Noten bekommen; sonst wird deine Mutter sehr böse auf dich sein.“

In Anbetracht dieses Unterschieds in der Verwendung können wir zusammenfassen, dass sich „muss“ auf ein internes Bedürfnis oder eine interne Verpflichtung bezieht, während „müssen“ auf ein externes Bedürfnis oder eine externe Verpflichtung verweist. Aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit sollten Sie jedoch beachten, dass "muss" in den meisten Fällen durch "muss" ersetzt werden kann, "muss" jedoch nicht oft durch "muss". „Muss“ und „Muss nicht“ finden sich häufig in offiziellen Bekanntmachungen und Weisungen, z.B. „Sie müssen Ihren Reisepass immer bei sich tragen“ und „Sie dürfen an öffentlichen Orten nicht rauchen. Wir benützen auch muss wenn wir sicher sind, dass etwas wahr ist. Hier kommen wir zu diesem Schluss, indem wir a logische Folgerung auf Grundlage von Beweisen.

„Die Heizung funktioniert nicht. Sie müssen frieren.“

„Es muss schön sein, in Paris zu leben.“

Ich muss morgen zur Schule.

Negation

Bei der Negativbildung lässt sich ein wesentlicher Unterschied zwischen „Muss“ und „Muss“ feststellen. Obwohl „müssen“ und „müssen“ eine ähnliche Bedeutung haben und oft synonym verwendet werden, sind die Bedeutungen von „nicht müssen“ und „nicht müssen“ ziemlich unterschiedlich. "Du darfst das Haus nicht verlassen." bedeutet, dass Sie das Haus nicht verlassen müssen oder zu Hause bleiben müssen. Aber: "Du musst das Haus nicht verlassen." bedeutet, dass Sie das Haus nicht verlassen müssen. Der erste Satz besagt, dass Sie zu Hause bleiben müssen, während der zweite Satz besagt, dass Sie keine Verpflichtung haben, das Haus zu verlassen. Beachten Sie die Beispiele, um diesen Unterschied zu verdeutlichen.

Beispiel 1:

Du musst es ihm nicht sagen.

Du darfst es ihm nicht sagen.

Beispiel 2:

Sie dürfen diese Lektion nicht vergessen.

Diese Lektion müssen sie nicht vergessen.

Sie dürfen an öffentlichen Orten nicht rauchen.

Zeitform

Wenn wir über eine Handlung sprechen, die bereits stattgefunden hat oder noch nicht stattgefunden hat, können wir „muss“ nicht verwenden. „Muss“ wird nur im Präsens verwendet. Aber Sie können ‘muss’ sowohl in der Vergangenheits- als auch in der Zukunftsform verwenden.

"Ich musste gestern früh aufstehen."

„Ich muss das Haus putzen, denn morgen kommt meine Tante.“

Unterschied zwischen Muss und Muss

Verpflichtung

Muss weist auf eine interne Notwendigkeit oder Verpflichtung hin. Es wird auch verwendet, um einen Abzug oder eine Spekulation anzuzeigen.

Müssen, zu… haben weist auf eine externe Notwendigkeit oder Verpflichtung hin.

Sprache

Muss ist ein Modalverb und wird in der formalen, geschriebenen Sprache verwendet.

Müssen, zu… haben wird häufiger in Gesprächen verwendet.

Zeitform

Muss wird nur im Präsens verwendet.

Müssen, zu… haben kann in Vergangenheit und Zukunft verwendet werden.

Unterschied zwischen Muss und Muss