Was ist der Unterschied zwischen schnellem und langsamem Stoffwechsel?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Hauptunterschied zwischen schnellem und langsamem Stoffwechsel ist das Ein schneller Stoffwechsel hilft, in Ruhe und bei Aktivitäten mehr Kalorien zu verbrennen, während ein langsamer Stoffwechsel dazu beiträgt, in Ruhe und bei Aktivitäten weniger Kalorien zu verbrennen. Darüber hinaus führt ein schneller Stoffwechsel zu keiner Gewichtszunahme, während ein langsamer Stoffwechsel zu einer Gewichtszunahme führt.

Fette und langsamer Stoffwechsel sind zwei Zustände des Stoffwechsels eines lebenden Organismus. Im Allgemeinen ist der Stoffwechsel die Sammlung biochemischer Reaktionen, die für die Herstellung und den Abbau von Biomolekülen im Körper verantwortlich sind. Während des Stoffwechsels verbraucht unser Körper Energie, indem er Kalorien verbrennt.

Abgedeckte Schlüsselbereiche

1. Was ist ein schneller Stoffwechsel? – Definition, Prozess, Bedeutung 2. Was ist langsamer Stoffwechsel? – Definition, Prozess, Bedeutung 3. Was sind die Ähnlichkeiten zwischen schnellem und langsamem Stoffwechsel? – Überblick über die gemeinsamen Funktionen 4. Was ist der Unterschied zwischen schnellem und langsamem Stoffwechsel? – Vergleich der wichtigsten Unterschiede

Schlüsselbegriffe

BMR, Kalorien, schneller Stoffwechsel, Stoffwechsel, langsamer Stoffwechsel

Was ist ein schneller Stoffwechsel?

Ein schneller Stoffwechsel ist die Art des Stoffwechsels, die bei Aktivitäten und in Ruhe eine höhere Menge an Kalorien verbrennt. Im Allgemeinen ist der Stoffwechsel der chemische Prozess, der grundlegende Funktionen des Körpers aufrechterhält, einschließlich Atmung, Verdauung, Zellteilung usw. Auch die Energie für diese Funktionen stammt aus den Kalorien in der Nahrung.

Abbildung 1: Schneller Stoffwechsel

Zum Beispiel ist der Grundumsatz (BMR) die Anzahl der verbrannten Kalorien, um die grundlegenden Stoffwechselfunktionen des Körpers im Ruhezustand aufrechtzuerhalten. Normalerweise werden etwa 40 bis 70 % des täglichen Kalorienbedarfs einer Person benötigt. Da im schnellen Stoffwechsel jedoch mehr Kalorien verbrannt werden, lässt es keine Gewichtszunahme zu.

Was ist langsamer Stoffwechsel?

Ein langsamer Stoffwechsel ist die Art des Stoffwechsels, die bei Aktivitäten und in Ruhe weniger Kalorien verbrennt. Grundsätzlich entscheiden die genetische Ausstattung eines Menschen und die Umweltfaktoren über die Stoffwechselrate eines Menschen. Generell kann auch der Verzehr der gleichen Lebensmittel über einen längeren Zeitraum den Stoffwechsel verlangsamen. Abgesehen davon verbrennen unsere Muskeln im Allgemeinen mehr Kalorien als unser Fettgewebe. Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich jedoch die Effizienz der Kalorienverbrennung durch das Muskelgewebe. Außerdem haben Frauen im Vergleich zu Männern einen langsamen Stoffwechsel. Sie haben weniger Muskelmasse, aber einen hohen Fettanteil.

Abbildung 2: Langsamer Stoffwechsel

Darüber hinaus kann man seine Stoffwechselrate des Körpers erhöhen, indem man Workouts macht und eine hohe Muskelmasse aufbaut. Dabei brauchen Sportler und Bodybuilder mehr Nahrung als ein normaler Mensch, nehmen aber aufgrund ihres schnellen Stoffwechsels nicht unkontrolliert an Gewicht zu.

Ähnlichkeiten zwischen schnellem und langsamem Stoffwechsel

Unterschied zwischen schnellem und langsamem Stoffwechsel

Definition

Ein schneller Stoffwechsel bezieht sich auf eine Stoffwechselstufe, die für die Verbrennung einer höheren Menge an Kalorien verantwortlich ist, während sich ein langsamer Stoffwechsel auf eine Stoffwechselstufe bezieht, die für die Verbrennung einer geringeren Menge an Kalorien verantwortlich ist.

Kalorienverbrauch

Der Hauptunterschied zwischen schnellem und langsamem Stoffwechsel ist die Menge an Kalorien, die sie verbrennen. Ein schneller Stoffwechsel verbrennt mehr Kalorien, während ein langsamer Stoffwechsel weniger Kalorien verbrennt.

Rate der BMR

Kalorienverbrennung während Aktivitäten

Wichtig ist, dass ein schneller Stoffwechsel dazu beiträgt, während Aktivitäten mehr Kalorien zu verbrennen, während ein langsamer Stoffwechsel dazu beiträgt, während der Aktivitäten weniger Kalorien zu verbrennen.

Merkmale

Eine Person mit einem schnellen Stoffwechsel kann viele magere Muskeln und einen relativ aktiven Schilddrüsenspiegel haben, während eine Person mit einem langsamen Stoffwechsel eine geringere magere Muskelmasse und einen weniger aktiven Schilddrüsenspiegel haben kann.

Gewichtszunahme

Ein schneller Stoffwechsel erlaubt keine Gewichtszunahme, während ein langsamer Stoffwechsel eine Gewichtszunahme ermöglicht. Daher ist dies ein weiterer wichtiger Unterschied zwischen schnellem und langsamem Stoffwechsel.

Abschluss

Ein schneller Stoffwechsel ist eine Stoffwechselart, die eine höhere Menge an Kalorien verbrennt. Das bedeutet; Es verbrennt in Ruhe und während der Aktivitäten eine höhere Menge an Kalorien. Daher erlaubt ein schneller Stoffwechsel keine Gewichtszunahme. Auf der anderen Seite ist der langsame Stoffwechsel die andere Art des Stoffwechsels, die in Ruhe und bei Aktivitäten weniger Kalorien verbrennt. Daher führt es zu einer Gewichtszunahme. Daher besteht der Hauptunterschied zwischen schnellem und langsamem Stoffwechsel in der Menge der verbrannten Kalorien.

Verweise:

1. "Spielt der Stoffwechsel beim Abnehmen eine Rolle?" Harvard Health, hier verfügbar.

Bild mit freundlicher Genehmigung:

1. „1529162“ Von andremsantana (Pixabay-Lizenz) über Pixabay2. „2288176“ Aldemetal (Pixabay-Lizenz) über Pixabay

Was ist der Unterschied zwischen schnellem und langsamem Stoffwechsel?