Was sind Verknüpfungsverben?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was sind Verknüpfungsverben?

Verben sind Wörter, die eine Handlung, einen Zustand oder ein Ereignis beschreiben und den Hauptbestandteil des Prädikats eines Satzes bilden. Verknüpfungsverben sind Verben, die einen Zustand ausdrücken. In diesem Artikel werden wir die Art der Verknüpfung von Verben, ihre Funktionen und Beispiele diskutieren.

Wie der Name schon sagt, verbinden Verben das Subjekt des Satzes mit einem Wort oder einer Phrase im Prädikat. Verknüpfungsverben helfen, das Thema weiter zu identifizieren oder zu beschreiben.

Er ist ein Riese. – In diesem Satz identifiziert das verbindende Verb das Subjekt.

Dieses Kleid sieht hübsch aus. – In diesem Satz beschreibt das verbindende Verb das Subjekt.

Das Verknüpfen von Verben kann nur einen Zustand ausdrücken, keine Aktion. Daher können sie keine Gegenstände aufnehmen. Das Wort, die Phrase oder die Klausel, die auf das verbindende Verb folgt, wird als bezeichnet Themenergänzung.

Schauen Sie sich die folgenden Sätze an und beobachten Sie die Funktion der verbindenden Verben und Subjektkomplemente.

Sie ist Mutter von zwei Kindern.

Du siehst toll aus.

Mir wurde schlecht, als ich am nächsten Morgen aufstand.

Sein Vater ist der Präsident des Clubs.

Ihre Stimme klingt heiser.

Er schien glücklich zu sein.

Das Projekt war eine totale Katastrophe.

Die Kette ist sehr stark.

Identifizieren von Verknüpfungsverben

Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von verbindenden Verben in der englischen Sprache. Einige Verben wie be (jede Form von sein), werden und scheinen immer als verbindende Verben zu fungieren. Einige Verben fungieren jedoch je nach Kontext sowohl als Verknüpfungsverben als auch als Aktionsverben. Beispiele für solche Verben sind erscheinen, schauen, wachsen, bleiben und sich drehen.

Denken Sie daran, dass Verben, die sich auf die fünf Sinne beziehen, als verbindende Verben wirken können (riechen, klingen, schmecken, fühlen, klingen). Sie können aber auch als Aktionsverben fungieren.

Wenn Sie wissen möchten, ob es sich um Verben handelt oder nicht, müssen Sie das betreffende Verb nur durch am, is oder are ersetzen. Wenn der Satz noch logisch klingt, ist das Verb ein verbindendes Verb. Wenn nicht, ist es ein Aktionsverb.

Ich habe die Eierbrötchen probiert. – Ich bin die Frühlingsrolle → Aktionsverb

Diese Frühlingsrolle schmeckt gut. – Diese Frühlingsrolle ist gut →Verknüpfungsverb

Ich spürte das nasse Gras unter mir. – Ich bin das nasse Gras unter mir. →Aktionsverb

Nach sieben Tagen Aufenthalt im Haus fühlte ich mich deprimiert. →Nach sieben Tagen Aufenthalt im Haus bin ich depressiv. – Verknüpfungsverb

Beachten Sie, dass diese Ersetzung nicht mit angezeigt wird. Bei diesem Verb musst du die Funktion des Verbs analysieren.

Zusammenfassung – Verben verknüpfen

Wir können die Merkmale der Verknüpfung von Verben wie folgt zusammenfassen.

Was sind Verknüpfungsverben?