Ähnlichkeiten zwischen SOCS und Schmierern

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt einige Ähnlichkeiten zwischen SOCS und Greasern. Einige der wichtigsten Gemeinsamkeiten, die sie teilen, sind Alter, sozialer Druck, problematische Eltern und Angst vor dem Erwachsenwerden.

SOCS und Greasers sind die beiden rivalisierenden Gruppen in dem Jugendroman The Outsiders von Susan Eloise Hinton. Die SOCS ist eine Gruppe reicher Teenager aus der Westseite der Stadt, während die Greasers die ärmeren Teenager aus der Ostseite der Stadt sind. Obwohl sie zwei sozialen Schichten angehören und sich in vielen Aspekten unterscheiden, haben sie auch einige Gemeinsamkeiten.

Schmierer, SOCS, Außenseiter

Wer sind Greaser?

Die Greasers sind eine Bande von Teenagern aus der unteren Mittelschicht in Tulsa, Oklahoma. Sie leben in der armen East Side der Stadt. Ponyboy Curtis, Darry Curtis, Sodapop Curtis, Dally Winston, Two-Bit Mathews, Steve Randle und Johnny Cade sind die Mitglieder der Greasers. Außerdem sind sie die Hauptfiguren des Romans. Ponyboy Curtis ist der Erzähler und der Protagonist.

Die folgenden zwei Zitate aus dem Roman beschreiben die physische Erscheinung von Greasers.

„‘Wir tragen unsere Haare lang und kleiden uns in Blue Jeans und T-Shirts oder lassen unsere Hemdschwänze weg und tragen Lederjacken und Tennisschuhe oder Stiefel.“

„Unser Haar hat uns auch als Schmierer bezeichnet – es war unser Markenzeichen. Das Einzige, worauf wir stolz waren. Vielleicht könnten wir keine Corvairs und Madras-Hemden haben, aber wir könnten Haare haben.“

Obwohl Greaser ihre Haare unterschiedlich tragen, können sie in einer Menge ausgewählt werden, da ihre Frisuren gegen die damaligen Konventionen verstoßen. Darüber hinaus "stehlen die Greaser Dinge, fahren aufgemotzte Autos und überfallen Tankstellen und haben ab und zu einen Bandenkampf".

Wer sind SOCS

SOCS ist die rivalisierende Gang der Greasers. Der Name SOCS ist eine Abkürzung für Socials. Sie sind eine Bande reicher Teenager, die im Westen der Stadt leben. Der Erzähler beschreibt, dass sie „Geld, Autos und Futures“ haben. Cheery Valance, Bob Sheldon, Randy Adderson, Marcia, Paul Holden und David sind die Mitglieder von SOCS. Der Erzähler beschreibt, dass SOCS „Greasers springt und Häuser zerstört und Bierspritzer für Kicks wirft und Leitartikel in der Zeitung bekommt, weil sie an einem Tag eine öffentliche Schande und am nächsten eine Bereicherung für die Gesellschaft sind“.

Auf den ersten Blick wirken die Socs anspruchsvoll und privilegiert. Sie tragen schöne Kleider, fahren reiche Autos, haben viel Geld und bekommen gute Noten. Aber wenn wir sie genauer betrachten, haben auch sie ihre eigenen Probleme. Sie errichten eine Mauer und verbergen, wer sie wirklich sind, denn so wird ihnen von klein auf beigebracht, sich zu verhalten. Sie trauen sich nicht und sagen falsche Dinge, damit sie etwas reden können. Da sie schon alles haben, wissen sie nicht, was sie mit sich anfangen sollen. Außerdem sind sie immer auf der Suche nach etwas, das sie zufriedenstellt.

Ähnlichkeiten zwischen SOCS und Schmierern

Abschluss

Die SOCS ist eine Gruppe reicher Teenager aus der Westside der Stadt, während die Greasers die ärmeren Teenager sind, die in der Eastside leben. Obwohl sie zwei sozialen Schichten angehören und sich in vielen Aspekten unterscheiden, haben sie auch einige Gemeinsamkeiten. Einige der größten Ähnlichkeiten zwischen SOCS und Greasers sind Alter, sozialer Druck, problematische Eltern und Angst vor dem Erwachsenwerden. Im Grunde sind sie alle junge Erwachsene, die versuchen, sich im Leben zurechtzufinden.

Bild mit freundlicher Genehmigung:

1. „Outsiders Book N2“ (CC0) über Pixy.org

Ähnlichkeiten zwischen SOCS und Schmierern