So finden Sie den Meter eines Gedichts

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was ist Meter in einem Gedicht?

Meter ist ein Muster von betonten und unbetonten Silben innerhalb der Zeilen eines Gedichts. Sie wird durch die Anzahl der Füße in einer Linie und ihre Struktur bestimmt. Fuß/Fuß ist in poetischer Hinsicht eine Maßeinheit; es ist eine einzelne Silbengruppe in einem Gedicht. Sie müssen die Anzahl und Art der Silben und ihre Betonungsmuster identifizieren, um den Metrum eines Gedichts zu identifizieren. Das Versmaß eines Gedichts wiederum hilft Ihnen, die Art oder Struktur eines Gedichts zu erkennen.

Im Englischen gibt es fünf gemeinsame Füße. Der Metrum eines Gedichts ist nach diesen Füßen gebaut.

Jambus besteht aus einer unbetonten Silbe gefolgt von einer betonten Silbe [daDUM].

Trochäus besteht aus einer betonten Silbe gefolgt von einer unbetonten Silbe [DUMda].

Spondeus besteht aus zwei betonten Silben [DUMDUM].

Daktylus ist eine Kombination aus drei Silben: Die erste Silbe ist betont und die anderen beiden unbetont [DUMdada].

Anapest ist eine Kombination aus drei Silben: Die ersten beiden Silben sind unbetont und die letzte Silbe ist betont [dadaDUM].

Dichter verwenden eine Wiederholung dieser Füße, um Verszeilen zu bauen. Das Meter kann in verschiedene Typen eingeteilt werden, basierend auf der Anzahl der Fuß in einem Gedicht.

So finden Sie den Meter eines Gedichts

1. Lesen Sie das Gedicht laut vor, damit Sie den Rhythmus der Wörter hören können. Diese rhythmischen Wortmuster helfen Ihnen, Fuß und Meter zu identifizieren. Achten Sie besonders auf einzelne Silben.

2. Brechen Sie Wörter in Silben auf, um das Silbenmuster zu identifizieren. Du kannst einen Bindestrich verwenden, um die Silben in einem Wort zu trennen (z.B. stu-dent). Denken Sie daran, dass ein Wort mehr als eine Silbe haben kann und eine Silbe mindestens einen Vokal enthält.

3. Identifizieren Sie betonte und unbetonte Silben. Sie können das /-Symbol über betonten Silben und das X-Symbol über unbetonten Silben verwenden.

4. Identifizieren Sie den Fußtyp im Metrum eines Gedichts mit dem Muster der betonten und unbetonten Silben in einer Zeile. (z. B. iamb, trochee, spondee usw.) Dichter verwenden normalerweise das gleiche Muster im gesamten Gedicht.

5. Ermitteln Sie die Anzahl der Fuß in jeder Zeile. Die Art und Anzahl der Füße hilft Ihnen, den Metrum eines Gedichts zu finden.

Beispiel:

Soll ich dich mit einem Sommertag vergleichen?

Du bist lieblich und gemäßigter:

x / x / x / x / x /

Soll ich | vergleichen | dich zu | eine Summe | Mers Tag?

x / x / x / x / x /

Du bist | mehr Liebe-| ly und | mehr temp-|per-at:

Diese Zeilen bestehen aus jambischen Füßen, da auf unbetonte Silben betonte Silben folgen. Da sich dieser Fuß fünfmal in einer Zeile wiederholt, können wir folgern, dass dieses Gedicht in jambischem Pentameter geschrieben ist.

So finden Sie den Meter eines Gedichts