Unterschied zwischen Crpe und Pfannkuchen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hauptunterschied – Crpe vs. Pfannkuchen

Pfannkuchen kann als dünner, flacher Teigkuchen beschrieben werden, der frittiert und mit einem süßen oder herzhaften belegt oder gefüllt wird. Crpe ist eine Art Pfannkuchen, die ihren Ursprung in Frankreich hat. Die Hauptunterschied zwischen Crpe und Pfannkuchen ist das Pfannkuchen ist dicker und flauschiger als ein Crpe. Das liegt vor allem daran, dass wir Verwenden Sie Backtriebmittel wie Backpulver in Pfannkuchen. In diesem Artikel werden zunächst die beiden Lebensmittel getrennt betrachtet und dann der Unterschied zwischen Crpe und Pfannkuchen erläutert.

Was ist Crep

Ein Crpe ist eine Art sehr dünner Pfannkuchen aus der Bretagne, der nordwestlichen Region Frankreichs. Die Grundzutaten sind Mehl, Eier, Butter und Milch. Sie können mit einer Vielzahl von Füllungen serviert werden, darunter sowohl süße als auch herzhafte Geschmacksrichtungen.

Die süßen Crpes werden normalerweise aus Weizenmehl hergestellt, während herzhafte Crpes aus Nichtweizenmehl wie Buchweizen hergestellt werden. Herzhafte Crpes werden normalerweise zum Mittag- oder Abendessen serviert, und übliche Füllungen sind Käse, Schinken und Eier, Pilze, Ratatouille usw. Die herzhafte Füllung wird normalerweise in die Mitte des Crpes gegeben und seine Ränder werden teilweise über die Mitte gefaltet. Süßer Crpe wird normalerweise zum Frühstück oder Dessert serviert. Sie können mit verschiedenen süßen Toppings gefüllt oder belegt werden, darunter Zitronensaft, Ahornsirup, Kristallzucker, Nutella-Aufstrich, Marmelade, frisches Obst usw.

Was ist Pfannkuchen?

Ein Pfannkuchen ist ein dünner und runder flacher Kuchen, der aus einem Teig auf Stärkebasis hergestellt wird. Zu den Grundzutaten eines Pfannkuchens gehören normalerweise Mehl, Eier, Milch, Butter und ein Treibmittel. Der Teig aus diesen Zutaten wird dann gestrichen und auf einer heißen Oberfläche wie einer Bratpfanne gegart.

Sie können mit einer Vielzahl von Füllungen und Füllungen verwendet werden, einschließlich Marmelade, Sirup, Früchten usw. Pfannkuchen werden normalerweise mit süßen Zutaten belegt oder gefüllt und werden daher oft als Frühstücksgericht angesehen. Allerdings variieren die Zubereitung und die Zutaten von Pfannkuchen je nach Region und Kultur. Zum Beispiel gibt es viele Sorten von Pfannkuchen, die aus verschiedenen Zutaten bestehen. Einige Beispiele sind Dosa, Cheela, Uttapam, Appam usw.

Historikern zufolge sind Pfannkuchen eines der frühesten und am weitesten verbreiteten Getreideprodukte, die von prähistorischen Menschen gegessen wurden. Pfannkuchen werden traditionell am Faschingsdienstag oder am Pfannkuchentag in Großbritannien und Commonwealth-Ländern gegessen.

Unterschied zwischen Crpe und Pfannkuchen

Ursprünge

Krepp stammt aus der Bretagne, Frankreich.

Pfannkuchen war eines der frühesten Getreidenahrungsmittel in prähistorischen Gesellschaften.

Grundzutaten

Krepp besteht im Wesentlichen aus Mehl, Eiern, Butter und Milch

Pfannkuchen besteht im Wesentlichen aus Mehl, Eiern, Butter und einem Backtriebmittel wie Backpulver.

Backpulver

Treibmittel werden nicht zugesetzt Crepes.

Treibmittel werden oft verwendet in Pfannkuchen.

Dicke

Crepes sind dünner als Pfannkuchen.

Pfannkuchen sind dicker als Crpes.

Portion

Crepes kann als Frühstück, Mittag-, Abendessen oder Dessert serviert werden.

Pfannkuchen werden in der Regel als Frühstück serviert.

Popularität

Krepp ist beliebter in Frankreich und vielen anderen europäischen Ländern, Nordafrika und dem Südkegel Südamerikas.

Verschiedene Sorten von Pfannkuchen werden auf der ganzen Welt konsumiert.

Bild mit freundlicher Genehmigung:

„Heidelbeerpfannkuchen (1)“ von jeffreyw – mmm… Pfannkuchen Hochgeladen von Fæ. (CC BY 2.0) über Commons

Schokoladen-Erdbeer-Crpe von John (CC BY 2.0) über Flickr

Unterschied zwischen Crpe und Pfannkuchen